Logo
 
 
Arbeitsgemeinschaft Kasseler Südstadt e.V.
 
 
 

Neuigkeiten der AG Südstadt

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte der AG Südstadt!
Wir laden ein zu Veranstaltungen und berichten über unsere Projekte und Neuigkeiten aus unserem Stadtteil.
 
 

 

 

Der Sommerstammtisch
am 7. Oktober
auf dem Brückner-Kühner-Platz
fällt aus!

 

Für Mittwoch ist weiterhin Regen bei kühlen Temperaturen angekündigt.

Deshalb fällt unser Outdoorstammtisch auf dem Brückner-Kühner Platz vor der Markuskirche leider aus.

Neben einer gemütlichen Gesprächsrunde mit aktuellen Themen aus der Südstadt war auch eine kleine Führung durch das Dichterhaus um die Ecke geplant.

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben ist eine Führung durch das Haus des Schriftstellerpaares Christine Brückner und Otto Heinrich Kühner jeweils nur mit 2 Personen möglich.

Nun hat der Herbst uns einen Strich durch unsere Planung gemacht, denn niemand möchte abends bei Regen und Kälte im Freien auf seine exklusive Führung warten.

Das Dichterhaus Brückner-Kühner in der Hans-Böckler-Str. 5 in Kassel war seit 1965 der Wohn-, Lebens- und Arbeitsmittelpunkt des Schriftstellerpaares Christine Brückner und Otto Heinrich Kühner.

Die Stiftung Brückner-Kühner hat hier ihren Sitz und führt Interessierte gern durch Leben und Werk der beiden berühmten Kasseler Schriftsteller.

Eine Führung zu zweit ist nach Anmeldung natürlich möglich! Anmeldung unter 0561/24304 oder per Email an post(at)brueckner-kuehner.de.

Infos unter www. dichterhaus.net


Bleibt gesund!

Herbstliche Grüße
vom Team der AG Südstadt