Termin

Titel:
Jazz am Auedamm - Hot Four
Kalender:
Datum:
25.06.2017 15:00 - 17:00
Web Adresse:
Autor:
Super User
Kapazität:
Unlimitiert
Teilnehmer:
Kopieren:

Beschreibung

Hot Four Jazzband

Die Jazzband HOT FOUR hat sich ganz den klassisch-heißen Jazzrhythmen aus dem New Orleans und Chicago der 20er bzw. 30er Jahre verschrieben. Die ”Roaring Twenties” werden authentisch nachempfunden und von den Musikern auf die Zuschauer übertragen. HOT FOUR wurde im Juli 2005 gegründet und ist bereits on tour - auf Partys, Festivals sowie öffentlichen Großevents. Die Musiker verfügen über jahr(zehnt)e lange Erfahrung als Jazzmusiker und Leiter von Bands verschiedener Couleur.

Mit von der Partie ist aus dem Kasseler Raum Dieter Werner (Klarinette, Saxophon, Gesang), als ”Urgestein” und Altmeister des Jazz geliebt und gefürchtet, spielt bis zum letzten ”Bluestropfen”. Béla von Serényi, in Nordhessen auch als ”Dixie King” bekannt, erhöht die Spannung nicht nur für die Zuhörer aufs Äußerste, sondern auch für die Saiten seines Banjos, aus dem er ungeahnte Harmonien entlockt. Der überregional agierende Jürgen Sprenger, eine Art Kasseler ”Armstrong”, führt seine Trompetentöne in größte Höhen und bringt damit gelegentlich auch Gläser zum Zerbersten. Gregor Kilian, Pianist aus Göttingen, hat für die HOT FOUR seine große Leidenschaft im ”Fats-Waller-Stil”, dem Harlem Stride Piano, gefunden.

Auf dem Bild zu sehen von links: Jürgen Sprenger, Béla von Serényi, Gregor Kilian, Dieter Werner